Winterhalter-Bowling-Cup der Gastronomen

Winterhalter-Bowling-Cup der Gastronomen 2019

Am Dienstag, 09. April 2019, ab 18 Uhr war wieder soweit Der absolute sportliche Höhepunkt in der Hansestadt Rostock und Umgebung

der Winterhalter Bowling Cup der Gastronomen 2019 veranstaltet durch den KVMM e.V.

Mit fast 40 Personen in 7 Teams wurde das beste Bowling-Team gesucht. Vorher wurde noch ein fantastisches American-Bowling-Buffet genossen und danach ging es entspannt und in guter Laune an die Bahnen.

Nach spannenden und harten Durchgängen mit einer Vielzahl Strikes, Spares und Ratten stand das Siegerteam fest. Auch wenn das Team Prime Pieper mit 1290 Punkten die höchste Punktzahl hatte, zum Schluss hat es sich der Fairness geschlagen geben. Da die Teams unterschiedliche Teilnehmer hatten, haben wir den Durchschnitt ermittelt und dadurch konnte das

Team f&f

den Winterhalter Bowling Cup der Gastronomen 2019 gewinnen. Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner-Team.

Winterhalter Bowling Cup 2019 – das Sieger-Team f&f

Was euch erwartet hat:

  • ein American-Bowling-Buffet
  • spannende Wettbewerbe
  • eine Vielzahl Strikes und Spares und Ratten
  • Spaß und gute Laune

Winterhalter Bowling-Cup der Gastronomen 2019
Wann
09. April 2019, ab 18:00 Uhr
Wo
Ostseebowling Warnemünde, Alte Bahnhofstraße 10 in 18119 Rostock
Infos
Ein American-Bowling-Buffet wird angerichtet, Schuhe und Getränke Selbstzahler. Die Teams sind dabei:
Team rogatec 1
Team rogatec 2
Team Handelshof
Team Prime Pieper
Team Sportforum
Team f&f
Team Winterhalter, freies Team für jeden der mitmachen will

Winterhalter-Bowling-Cup der Gastronomen 2017

Am 04. April 2017 fand wieder ein sportlicher Höhepunkt statt. Der Köcheverein Mittleres Mecklenburg e.V. lud zusammen mit der Winterhalter Deutschland GmbH zum Winterhalter-Bowling-Cup der Gastronomen 2017.

50 begeisterten Bowlern, aufgeteilt auf 8 Teams, kämpften in jeweils 2 Runden im DBU-Bowlingcenter BOWLMY – simply bowling in Rostock um den heißbegehrten Pokal. Trotz hartem Kampf konnte sich letzendlich das Team Pieper Catering wieder nicht durchsetzen, erreichte aber zusammen mit den anderen Teams einen sicheren Platz auf der fortlaufenden Teilnehmerliste des Winterhalter-Bowling-Cup der Gastronomen.

Der 1. Platz ging an das bowlingstarke Team rogatec. Wobei wir davon ausgehen müssen, dass das Team rogatec vom Teamleader mit der Ansage „Bei Gewinn des Cup ein Gutschein für das Restaurant CarLo615, ansonsten nur ein Menügutschein für McDonald’s“ extrem unter Druck gesetzt wurde und daher zu Spitzenleistungen auflief.

Der beste Gurkenbowler wurde diesmal eine Frau. Unsere Bowlerin Annika erbowlte sich mit ihrer spitzenmäßigen Einzelleistung den Titel der Gurkenbowlerin. Sie war darüber und über ihren Siegpreis, ein großes Glas saure Gurken, so erstaunt, das sie ihrer Freude kaum Ausdruck geben konnte.

Anläßlich des zehnjährigen Bestehen des Köcheverein Mittleres Mecklenburg e.V. übernahm der Verein die Startgebühr und die Verpflegung aller Teilnehmer. Beim Bowlen und bei einem American Bowling Buffet hatten verbrachten alle Bowler einen stimmungsvollen Abend, der zum Abschluß noch mit einer Lasershow gekrönt wurde.

Bilder dazu in der Galerie unter Bilder aus 2017.

Winterhalter-Bowling-Cup der Gastronomen 2015

Auch in 2015 wird es wieder den weltsportlichen Höhepunkt des Jahres geben:

den Winterhalter Bowling Cup der Gastronomen am 05. Mai 2015 im HCC Rostock
Ablauf:
18:00-20:00 Uhr
Eintreffen der Starter, Plaudern und Büffet genießen und Präsentation von Nestle Professional.
Die CarLo’s Cooking Crew wird uns kulinarisch verwöhnen.
20:00-22:00 Uhr
Der Winterhalter Bowling Cup der Gastronomen 2015 startete. Die Bahnen werden für die Bälle freigegeben um Spare und Strike zusammeln und dem Gewinner des Winterhalter Bowling Cup 2014, Team rogatec I, den begehrten Pokal abzujagen.

Auch dieses Jahr gilt wieder, rechtzeitiges Anmelden sichert die besten Plätze am Büffet und an den 8 Bahnen, damit ihr als Team oder Einzelperson neben den schon gemeldeten Teams rogatec I und II, Team Pieper Catering und Team Handelshof um den Winterhalter Bowling Cup der Gastronomen kämpfen könnt.
Dazu sendet uns einfach eine Mail oder meldet euch telefonisch bei unserem Vereinsfreund Carsten unter 03 81 / 7 78 80 99.

Die Startgebühr für den Winterhalter Bowling Cup beträägt, inklusive Büffet, Bahn und Schuhe, 10 Euro, Anmeldungen bis zum 31. März 2015 kommen in Genuß der ermäßigten Startgebühr von 8 Euro.

Winterhalter-Bowling-Cup der Gastronomen 2014

Der sportliche Höhepunkt des Jahres 2014 ist vorrüber. Nein, nicht die Fußball WM in Brasilien, sondern der Winterhalter Bowling Cup der Gastronomen am 15. April 2014 im HCC Rostock.
Ablauf:
18:00-20:00 Uhr
Eintreffen der Starter, Plaudern und Büffet genießen.
Die CarLo’s Cooking Crew hat uns mit einem American Grill Buffet verwöhnt, Burger zum Selbermachen, saftige Hähnchenflügel, scharfes Chili con carne, feine Desserts, für jeden Geschmack war etwas dabei sein.
20:00-22:00 Uhr
Der Winterhalter Bowling Cup der Gastronomen 2014 startete. Die Bahnen wurden für Spare und Strike freigegeben und die einzelnen Teams haben kräftig Punkte gesammelt.
Gegen 22:00 Uhr stand der Sieger des Winterhalter Bowling Cup der Gastronomen 2014 fest. Aus den Händen von Herrn Stephan Schwertle von der Firma Winterhalter Deutschland GmbH konnte den begehrten Winterhalter Bowling Cup in Empfang nehmen:

Team rogatec I

Aber auch die anderen Teams auf den 2. Plätzen:

Team Handelshof
Team Pieper Catering
Team rogatec II
Team DeWiBack

gingen nicht leer aus und konnten kleine Preise erringen. Gleichzeitig wurden die besten Bowlerinnen mit einem kleinen Goldhasen überrascht.

Damit Ihr 2015 dem Sieger-Team des Jahres 2014, Team rogatec I, den Winterhalter Bowling Cup abjagen könnt, nehmen wir jetzt schon per Mail oder telefonisch bei unserem Vereinsfreund Carsten unter 03 81 / 7 78 80 99 die ersten Anmeldungen entgegen. Aber dabei ist Schnelligkeit geboten, denn die ersten teams haben sich schon angemeldet.
Die Startgebühr in 2015 beträgt, inklusive Grill Büffet, Bahn und Schuhe, 10 Euro, Anmeldungen bis zum 31. März 2015 kommen in Genuß der ermäßigten Startgebühr von 8 Euro.

Winterhalter-Bowling-Cup der Gastronomen 2013

Der sportliche Höhepunkt des Jahres 2013 ist vorbei. am 24. April 2013 wurde der Winterhalter Bowling Cup der Gastronomen im HCC Rostock ausgebowlt.
Ablauf:

18.00-20.00 Uhr
Eintreffen, Plaudern und das Büffet genießen.
CarLo’s Cooking Crew mit unserem Vereinsfreund Alex an der Spitze hat uns mit einem erstklassigen Grill-Buffet verwöhnt, Steaks vom feinsten amerikanischen Rind, Cole Slow Salat bis feine Desserts war alles mit bei gewesen.

20.00 Uhr
Der Winterhalter-Bowling-Cup der Gastronomen startete, Die Bahnen waren für Strike und Spare freigegeben und es wurden kräftig Punkte gesammelt, da jedes Team den Winterhalter-Bowling-Cup 2013 gewinnen wollte.
Nach über 2 Stunden wurde dann das Team mit der höchsten Punktezahl zum Sieger gekürt und erhielt aus den Händen von Herrn Wilhelm von der Firma Winterhalter Gastronom GmbH den begehrten Pokal.

Das Sieger Team und Gewinner des Winterhalter-Bowling-Cup der Gastronomen 2013 ist:

Team Handeslhof

Die 2. Plätze gehen an:
Team Pieper Catering
Team Wilhelmhöhe / Ostseeland
Team AgrarFrisch
Team rogatec

Aber auch Team Pieper Catering und Team Wilhelmshöhe / Ostseeland wurde für seine gute Leistung mit einer kleinen Prämie geehrt.

Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner-Team und allen Teilnehmer auf dem 2. Platz und wir freuen uns auf den nächsten Cup in 2014

Und zum Abschluß noch ein Hinweis in eigener Sache. Anmeldungen für die begrenzten Startmannschaften zum Winterhalter-Bowling-Cup der Gastronomen 2014 nehmen wir jetzt schon per Mail hier entgegen.

Winterhalter-Bowling-Cup der Gastronomen 2012

Es war wieder soweit, der Winterhalter Bowling Cup der Gastronomen wurde am 18. April 2012 im HCC Rostock ausgebowlt.
Ablauf:

18.00-20.00 Uhr
Eintreffen, Plaudern und das Büffet genießen.
Die Kochcrew rund um Alex hat uns mit einem Amerikanischen Buffet verwöhnt, von Burger bis gesmokte Ball Tip´s, es ist für jeden was dabei gewesen.

20.00 Uhr
Die Bahnen waren für Spare und Strike reserviert.
Die beste Mannschaft möge den Winterhalter-Bowling-Cup gewinnen.

Deutschlandweit bekannt durch ihre zauberhafte Stimme, die Pegasus Houseband, ließ die härtesten Bolwerherzen erweichen und regte so manchen Rockfan an, seine alten Platten aus dem Schrank zu kramen.

Ein gelungener Abend, rund um.

Den Winterhalter Bowling Cup der Gastronomen 2012 hat gewonnen:

Team Pieper Catering

Die 2. Plätze gehen an:
Team rogatec
Team Winterhalter
Team Wilhelmshöhe
Team Handelshof I
Team Citti
Team Handelshof II

Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner-Team und allen Teilnehmer auf dem 2. Platz.

Und die beste Nachricht ist, wir haben es nach Jahren endlich wieder geschafft, uns einen Cup zuzulegen und werden den an unserem Vereinstreffen am 23. Mai 2012 ab 19.00 Uhr im  HCC Rostock feierlich überreichen.

Winterhalter Bowling Cup der Gastronomen 2011

Urkunde Bowling 2011

Urkunde Bowling 2011

Und wieder einmal wurde er ausgebowlt: Der Winterhalter Bowling Cup der Gastronomen des KVMM.e.V.

Am 13. April 2011 trafen sich wieder alle Bowlingbegeisterten im Ostseebowling Warnemünde um den diesjährigen Winterhalter Bowling Cup auszubowlen.

Zuvor gab es noch ein tolles Büffet, was uns dieses Jahr Pieper Catering präsentiert hat. Und damit stand eigentlich auch schon der Gewinner des Abends fest.

Doch trotzdem haben wir in einem harten Wettkampf auf 8 Bahnen die beste Gastronomen-Bowlingmannschaft gekürt.

Nebenbei hat uns Herr Lustig (ihr könnt ihn auch Ernst nennen…) ein wenig vom Bowlen abgehalten und an manchen Bahnen für jede Menge Humor gesorgt.

Ganz knapper Sieger mit nur 7 Pins Vorsprung zum Nächstplatzierten wurde die Bowlinggesellschaft vom Team Wilhelmshöhe. Herzlichen Glückwunsch dem Team Wilhelmshöhe und die Urkunde zum Download weiter unten.

Leider ist es bei so einem Wettkampf nicht möglich, alle anderen Teams auch als Sieger zu küren, doch auch denen gilt unser Glückwunsch und wir sind uns sicher, es hat allen Spaß gemacht.

Ein paar Bilder vom Winterhalter Bowling Cup der Gastronomen 2011 des KVMM e.V. gibt es in der Galerie.

Und für das Jahr 2012 nehmen wir jetzt schon Anmeldungen entgegen. Denkt daran, die Plätze sind heiß begehrt.

Winterhalter Bowling Cup der Gastronomen 2010

Miss Hertha Otilie aus Amsterdam

Miss Hertha Otilie aus Amsterdam

Am 16.06.2010 haben wir es dann doch geschafft. Der Winterhalter Bowling Cup wurde ausgebowlt.

Und zum Schluß stellte sich raus, 8 Teams hatten gewonnen. Denn es war ein super Bowlingabend an dem wir alle ordentlich Spaß hatten.
Und daran hatte am meisten Miss Hertha Ottilie, unsere Besucherin aus Amsterdam die bei uns auf der Suche nach ihrem „zukünftigen“ vorbeigeschaut hat, ihren Anteil.
Ihr Frisur und ihr toller „Vorbau“ begeisterten alle „Meisterbowler“ und so kam es dann doch zu mehreren „Ratten“.
Am Ende des Abends haben wir dann aber nochmal die Bowling-Punkte zusammengezählt und dabei stellte sich heraus, das mit durchschnittlich 357 Punkten das Team rogatec II den diesjährigen Cup gewonnen hat.
Alle Bilder dazu sind natürrlich wieder in der Galerie zu sehen.